Die „Rollende Kirche“ ist unterwegs: am 11. September 2022, 10 Uhr auf dem Gelände der Gewerbeschau Barrien unter der Leitung von Pastorin Katja Hedel und Diakon Bernd Breckner.

Das Thema des Gottesdienstes ist: „Unser Leben …… ’ne Seifenblase?“ Die Seifenblasen werden allein durch die Luft zum Leben erweckt, sie sind zart und zerbrechlich und schillern in den Farben des Regenbogens. Sie schweben und tanzen, steigen dabei immer höher in den Himmel, werden getrieben und lassen sich treiben – immer weiter weg von uns. Und dann der Augenblick, wo sie einfach so ….. zerplatzen – – – und nichts bleibt übrig! Schon früh – als Kinder – mussten wir feststellen, dass sie sich nicht festhalten oder manipulieren lassen; ein Leben von kurzer Dauer. Diese Erfahrung kennen wir auch aus unserem Leben: Die freudigen Momente sind von kurzer Dauer oder unsere Träume zerplatzen wie die Seifenblasen. Unser Leben hat viel Alltägliches und das ist – so wie im Moment – manchmal traurig, manchmal auch schwer. Deswegen ist es gut, dass wir zu diesem Gottesdienst zusammenkommen und Gemeinschaft erleben. Nur gemeinsam werden wir diese besondere Zeit durchstehen und die Probleme lösen können.

Begleitet wir dieser Gottesdienst durch die musikalische Vielfalt unserer Gemeinden der Region. Es spielt für uns der Posaunenchor Syke/Barrien, der Kirchenchor Syke und der Gospelchor Syke.