Künftig wird am ersten Sonntag im Monat ein gemeinsamer Gottesdienst an einem Ort gefeiert. Wir möchten dadurch unsere Gemeinschaft vertiefen, deshalb laden wir Sie dazu ein, sich als Gemeinde in den Gottesdiensten näher kennenzulernen und mit den unterschiedlichen Orten vertraut zu werden. Der Ort, wo gemeinsam Gottesdienst gefeiert wird, wechselt von Monat zu Monat.

Diese gemeinsamen Gottesdienste zeichnen sich durch ein „Rahmenprogramm“ oder durch eine besondere Gestaltungsform aus. Hier sind wir am Ausprobieren und freuen uns über Rückmeldungen, um dieses neue Gottesdienstformat weiter entwickeln zu können.

Außerdem finden an manchen Sonntagen nur an zwei Predigtstätten Gottesdienste statt. Auch hier laden wir dazu ein, sich aktiv auf den Weg zu machen, um miteinander Gottesdienst zu feiern. Hinweise finden Sie auf den Homepages oder in der Mitte unseres Gemeindemagazins „Dreiklang“.