Regionales Tauffest

Zu sehen ist der Fluss Hache, ein Fels sowie der Uferbewuchs.

„Kommt zum Fluss des Lebens!“

Alle zwei Jahre kehren wir zu den Wurzeln unserer Überlieferung zurück, wenn wir unter dem Motto „Kommt zum Fluss des Lebens!“ unser Regionales Tauffest feiern. Auch Jesus wurde unter freiem Himmel im Jordan getauft und die ersten Christen ließen sich an Flüssen taufen.
Mit diesem Fest erweitern wir, die Kirchengemeinden Barrien, Syke und Heiligenfelde, unser reguläres Taufangebot.

 

Rückblick Tauffest 2018

Nach der Feier des Tauffestes im Krendel, dem Waldstück neben dem Kreismuseum, sind wir 2018 mit unserem Tauffest direkt ins Herz von Syke gezogen. Im Europagarten feierten wir unseren Gottesdienst zum Regionalen Tauffest.

Hier zwei Eindrücke von Konfirmanden zum Tauffest:

Ich fand das Tauffest schön und ungewöhnlich, da so viele Taufen gleichzeitig passiert sind. Alles war schön geschmückt und mit den verschiedenen Farben der Gemeinden war es bunt.“ – Timea

Ich war vor meiner Taufe aufgeregt und dann ist es einfach passiert. Cool war, dass ich mit Wasser aus der Hache und dem Jordan getauft wurde, dem Fluss, indem schon Jesus getauft wurde!“ – Finja

Neuigkeiten

4. Tauffest an diesem Wochenende!

Erneut laden die Kirchengemeinden Barrien, Heiligenfelde und Syke zu einem besonderen Taufgottesdienst ein: Getauft wird unter freiem Himmel und mit Wasser, das während des Gottesdienstes aus der Hache geschöpft wird. In diesem ...

Weiterlesen