Beim nächsten Treffen werden wir sicher Neues (kennen)lernen und schmecken, was die Natur so zu bieten hat! Denn Andrea Lehmann bringt am Mittwoch, 19. April, „Schätze“ aus ihrem Garten mit – Wildkräuter, die zu Unrecht oft nur als Unkraut bezeichnet werden. Sie berichtet Wissenswertes über die verschiedenen Pflanzen und zeigt u.a., wie die Kräuter in der Küche eingesetzt werden können.

Im Mai steht ein kulinarischer Ausflug auf dem Programm. Wir lassen uns das Frühlingsgemüse schlechthin schmecken, denn für Mittwoch, 10. Mai, sind für uns auf dem Spargelhof Mysegades in Riethausen Plätze zum „Spargelessen satt“ reserviert. Ein Bus fährt uns an diesem Tag vom Gemeindehaus Heiligenfelde nach Riethausen hin und zurück (Abfahrt 11:45 Uhr, Ankunft 14:30 Uhr). Die Anmeldung für das Spargelessen (27 Euro p. P., Getränke extra) nimmt das Kirchenbüro bis zum 2. Mai entgegen (Tel. 0424-242 oder kg.heiligenfelde@evlka.de). Das Essen wird vor Ort bezahlt, die Kosten für die Busfahrt trägt die Gemeinde.

Am Mittwoch, 14. Juni, kommen wir wieder im Gemeindehaus zusammen.

Der Frauenkreis in Heiligenfelde trifft sich, wenn nicht anders angegeben, einmal im Monat von 15-17 Uhr im Gemeindehaus und steht allen interessierten Frauen offen. Neben dem fröhlichen Beisammensein bei Kaffee, Tee und Kuchen stehen wechselnde Themen auf dem Programm. Wir freuen uns über jede, die bei uns vorbeischaut!