Am Mittwoch, 15. Februar, gestaltet Pastorin Hermsmeyer wieder von 15-17 Uhr einen Nachmittag, zu dem alle interessierten Frauen herzlich eingeladen sind! Nach einer Andacht zu Beginn ist bei Kaffee und Kuchen Zeit, um sich an den Tisch zu unterhalten, woran sich dann ein Thema/ein Programm anschließt, das entweder von Refernt:innen oder von Pastorin Hermsmeyer vorbereitet wurde.

Im Januar stand die biblische Geschichte von Hagar im Mittelpunkt. In einem geführten Gespräch tauchten die Frauen in die damalige Lebenswelt ein, stellten Vermutungen an, wie es Hagar ergangen ist. Und erspürten, dass das Bedürfnis gesehen zu werden, auch uns nicht fremd ist. Ebenso wie das Erleben von Konflikten. Auch unsere Beziehungen sind von Nähe und Distanz geprägt, unsere zwischenmenschlichen ebenso wie unsere Beziehung zu Gott. Über den Hagar letztendlich sagen kann: „Du bist ein Gott, der mich sieht“ (1. Mose 16,13).

Intensiv haben wir uns mit der Jahreslosung 2023 beschäftigt, aber auch Pläne für das Jahr gemacht. So steht ein Ausflug zu einem Spargelhof auf dem Programm, ebenso wie ein Vortrag über Heilkräuter. Und vielleicht bringen Sie auch noch Ideen und Themen mit?