Die Konstituierende Sitzung fand am Donnerstag, 12. Januar im Gemeindehaus in Syke statt. 23 Kirchenvorsteher:innen waren zusammengekommen, dazu die Delegierten der Kirchenkreissynode und ständige Gäste des Gesamtkirchenvorstandes. Eine große Runde, doch gerade in der Anfangszeit braucht es die Energie und Gedanken vieler, denn mit der Gründung der Gesamtkirchengemeinde haben alle Neuland betreten. Dieses gilt es nun zu füllen, daher findet Ende Januar eine Klausurtagung in Hermannsburg statt, wo inhaltlich intensiv an den Spielregeln des Miteinanders gearbeitet wird und eine Geschäftsordnung erstellt werden soll. Diese Tagung wird von Gemeindeberatern und Kirchenamtsleiter Marc-Tell Schimke begleitet.

Foto: Gianna Leja