Seit mehr als 30 Jahren lädt „7 Wochen ohne“ als Fastenaktion der evangelischen Kirchen dazu ein, die Wochen zwischen Aschermittwoch und Ostern bewusst zu erleben. Nicht, um in erster Linie auf etwas zu verzichten, sondern um 7 Wochen lang ein anderes Verhalten oder eine andere Denkweise einzuüben. In diesem Jahr steht die Aktion unter der Überschrift „7 Wochen ohne Verzagtheit“ und ist mit dem Wort „Leuchten“ überschrieben. In der Andacht am Aschermittwoch (22. Februar), die um 19:30 Uhr im Gemeindehaus in Heiligenfelde gefeiert wird, beschäftigt sich Pastorin Katja Hermsmeyer mit dem ersten Wochenthema „Licht an“. Herzliche Einladung dazu!

Als Begleitprogramm zur Fastenaktion werden in den nächsten Wochen weitere thematische Gottesdienste gefeiert und auch zu Gesprächsabenden wird eingeladen. Wenn Sie Fragen dazu haben, fragen Sie gerne bei Pastorin Hermsmeyer Tel. 04240-242 oder katja.hermsmeyer@evlka.de nach.