Sommerkirche in Heiligenfelde

Lade Veranstaltungen

Pastorin i. R. Dr. Marikje Smid bricht mit der Gemeinde in Heiligenfelde ins weite Land auf. Mit dem Buch „Weit über das Land“ von Peter Stamm.

Zur Handlung: Thomas und Astrid sind gerade mit ihren beiden Kindern aus einem schönen Urlaub nach Hause zurückgekehrt. Beide trinken abends noch ein Glas Wein vor dem Haus, Astrid bringt später die Kinder ins Bett, und dann ist Thomas gegangen und kommt nicht wieder.

Kann und darf man einfach weggehen aus dem alten Leben (obwohl äußerlich alles gut läuft)? Wie ist das mit dem Aufbrechen? Kann ich das Vertraute hinter mir lassen ohne einen genauen Plan zu haben wohin der Weg geht, was kommt und wie es weitergeht?

Im Anschluss der Regionalen Gottesdienste der Sommerkirche gibt es einen Kirchkaffee und einen Büchertisch in der jeweiligen Gemeinde!

Datum

15.07.2018

Uhrzeit

9:30 - 10:30