Regionales Tauffest am 27. Mai

19 Apr
0
Die Litfaßsäule vom Europagarten Syke sowie jener im Hintergrund.

Neuer Ort und weitere Informationen

In den letzten Jahren wurde der Gottesdienst zum Regionalen Tauffest im Waldstück neben dem Kreismuseum gefeiert. In diesem Jahr müssen wir nun, anders als gedacht, ausweichen und umziehen. Der Museumsbau für den Syker Goldschatz lässt diesen Schritt nötig werden.

Wir ziehen nun mit unserem Gottesdienst in die Mitte von Syke: Wir werden am Sonntag, 27. Mai, um 11 Uhr das Regionale Tauffest im Europagarten (Zum Hachepark) feiern. Auch dort haben wir die Hache in unmittelbarer Nähe, so dass wir unserem Motto „Kommt zum Fluss des Lebens“ treu bleiben.

Als Gast begrüßen wir an diesem Tag unsere Landessuperintendentin Frau Dr. Klostermeier, die die Predigt halten wird. Die Taufen werden dann an den drei Taufstationen von den Pastoren aus der Kirchenregion Barrien, Heiligenfelde und Syke vollzogen.

Am Mittwoch, 25. April findet für alle angemeldeten Täuflinge um 19:30 Uhr im Gemeindehaus in Syke, Kirchstr. 3, der Informationsabend zum Ablauf der Tauffeier statt.