Neues von Shepherd’s Heart

19 Apr
0
Die Baustelle vom Schulneubau in Ghana.

Der Schulneubau in Accra hat begonnen

Beim Besuch einer Reisegruppe aus Heiligenfelde im September 2017 lagen bereits die groben Pläne für den Neubau der Schule in Afiaman, einem Stadtteil von Accra, vor. Sie wurden von Shepherd‘s Heart zusammen mit dem Architekten Nelly Kwame Nelson verfeinert. Anfang des Jahres ging dann die erste Rate für den Baubeginn aus dem Erlös von Rock4Ghana 2017 nach Ghana und so konnten im Februar die vorbereitenden Arbeiten auf dem Grundstück beginnen. Inzwischen sind die Fundamente gegossen und erste Steine vermauert.

Shepherd‘s Heart stellt sich damit voll Gottvertrauen der Herausforderung, die ein solcher Neubau für eine kleine nichtstaatliche Hilfsorganisation bedeutet.
Kinder vom Markt und aus dem alten Ort Afiaman erhalten so die Möglichkeit, bald zur Schule zu gehen.

Wer dabei mithelfen möchte, kann dies gerne mit einer Spende auf das Konto der Kirchengemeinde Heiligenfelde mit dem Vermerk „Schulneubau Afiaman“ tun.

Georg Buisman

Spendenkonten der Kirchengemeinde Heiligenfelde:
Kreissparkasse Syke IBAN: DE64 2915 1700 1140 0106 69 BIC: BRLADE21SYK
Volksbank Syke IBAN: DE40 2916 7624 8124 7028 BIC: GENODEF1SHR