Konfirmandinnen als Reporter unterwegs

19 Apr
0
Die Konfirmandinnen Finja, Kiana und Timea, die den Kurs "Online-Redakteur" gewählt haben.

Neuer Konfirmandenkurs in Heiligenfelde

Im Rahmen des Kursjahres, wo sich Konfirmandinnen und Konfirmanden selber ihren Unterricht zusammenstellen, haben drei von unseren Konfirmanden das neue Projekt „Online-Redakteur“ gewählt.

Finja, Kiana und Timea werden in den nächsten Monaten Gottesdienste oder besondere Veranstaltungen besuchen und darüber berichten. Ihre Texte werden wir auf der Homepage veröffentlichen und auch auf den Seiten des „Dreiklang“.

Nachfolgend stellen sich die drei Heiligenfelder Konfirmandinnen selbst vor und erzählen von sich, auch, warum sie diesen Kurs gewählt haben:

  • „Hallo, ich bin Finja, bin 13 Jahre alt und komme aus Wachendorf. Meine Hobbys sind Turnen und Reiten. Ich habe Online-Redakteur gewählt, weil es mir Spaß macht auf dem Computer zu schreiben. Ich mag es, was mit Freunden zu unternehmen und ich mag Pizza.“ (auf dem Foto: 1. von links)
  • „Hallo! Ich heiße Kiana und ich bin 13 Jahre alt. Ich wohne in Wachendorf. Meine Hobbys sind Reiten und Turnen. Ich mache das Projekt Online-Redakteur, weil ich es cool finde Leute zu interviewen. Ich mag meine Freunde und mag keinen Streit.“ (auf dem Foto: 2. von links)
  • „Hallo, ich bin Timea und bin 12 Jahre alt. Ich wohne in Heiligenfelde und spiele in meiner Freizeit Korbball. Ich tanze gerne und hasse es zu streiten. Ich habe diesen Kurs gewählt, da ich es interessant finde, Texte über Aktionen oder Veranstaltungen zu schreiben.“ (auf dem Foto: 3. von links)

Wir freuen uns darüber, dass Finja, Kiana und Timea die Öffentlichkeitsarbeit unserer Gemeinde auf ihre Weise unterstützen werden und helfen, die Homepage aktuell zu halten!