„Kommt zum Fluss des Lebens!“

13 Mrz
0

Regionales Tauffest am 27. Mai an der Hache

Einige haben schon darauf gewartet, nun ist es soweit. Die Kirchengemeinden Barrien, Heiligenfelde und Syke planen für dieses Jahr wieder ein Regionales Tauffest. Direkt an der Hache, im Europagarten (Zum Hachepark) können am Sonntag, 27. Mai um 11 Uhr in einem Gottesdienst angemeldete Kinder und Erwachsene aus den drei Gemeinden getauft werden.

Mit dem Motto „Kommt zum Fluss des Lebens!“ für dieses Tauffest unter freiem Himmel gehen wir im Grunde zurück zu den Wurzeln unserer Überlieferung: Jesus wurde im Jordan getauft und auch die ersten Christen haben sich in Flüssen taufen lassen. Damit ist das Tauffest eine Erweiterung zum regulären Taufangebot in den Gottesdiensten der Kirchengemeinden.

Wir freuen uns schon auf diesen besonderen Tag!

Pastorin Katja Hermsmeyer für den Vorbereitungskreis