Jugendgruppe der Gesamtkirchengemeinde

Hey!

Wir sind die Jugendgruppe der Gesamtkirchengemeinde. Wir treffen uns jeden Donnerstag (außer in den Ferien) ab 19 Uhr im Gemeindehaus in Heiligenfelde statt. Wir kochen, essen, reden viel und spielen Tischkicker. Aber wir besprechen auch wichtige Themen wie zum Beispiel Vorbereitungen von Konfifahrten oder planen Aktionen. Jeder der mitmachen will, ist herzlich willkommen!

Die Jugendgruppe

Infos über die Jugendgruppe

Aktuell sind wir rund 20 Jugendliche, die regelmäßig zusammen sind.

Als Jugendgruppe helfen wir bei sämtlichen Projekten in unserer Gesamtkirchengemeinde,  z.B. bei Konfirmandenfahrten oder die Lange Nacht der Kirchen. Außerdem engagieren wir uns bei besonderen Gottesdiensten und gestalten an Heiligabend um 23 Uhr den Gottesdienst mit einem selbstgeschriebenen Krippenspiel.

Am Anfang der Konfirmandenzeit bereiten wir den Begrüßungsgottesdienst vor. Bei jeder Konfirmandenfreizeit sind wir dabei und gestalten Andachten.

In der Projektphase begleiten wir die Konfis bei einer von uns geplanten Aktivität und auch bei den Konfirmationen sind wir dabei. Nach den Konfirmationen gibt es ein Nachtreffen, zu dem wir alls zur Jugedgruppe einladen, wo wir mit den Konfirmierten grillen.

Diakonin Gianna Leja

Diakonin