Frauenhilfe

Die Frauen der Frauenhilfe stehen mit offenen Armen vor der geöffneten Tür des Gemeindehauses.

Die Frauenhilfe, neben dem Posaunenchor die älteste und traditionsreichste Gruppe unserer Gemeinde, trifft sich monatlich mittwochs von 15-17 Uhr im Großen Saal des Gemeindehauses. Nach einer Andacht und einem gemeinsamen Kaffeetrinken gibt es jedes Mal ein anderes Thema mit verschiedenen Referenten.

Neue Frauen jeden Alters sind herzlich Willkommen und eingeladen, zu den Treffen hinzuzukommen. Schauen Sie gerne vorbei!

Kaffee
duftet verführerisch
Vorfreude kommt auf
jetzt trinken und genießen
Frauenhilfe

Dieses „Elfchen“, eine Gedichtform, stammt von einer Teilnehmerin. Entstanden ist es nach einem Nachmittag, wo über Gedichte gesprochen und auch gemeinsam gedichtet wurde.

Bei Interesse melden Sie sich bei Elfriede Seedorf, Tel.: 04242/1546

Ansprechpartner

Elfriede Seedorf

Ansprechpartnerin Frauenhilfe

Tel.: 04242/1546

Neuigkeiten aus der Frauenhilfe

"Eine (See)Fahrt, die macht lustig..."
29Aug
0

"Eine (See)Fahrt, die macht lustig..."

Ausflug der Frauenhilfe Bei herrlichstem Wetter schipperten am 22. August 36 Frauen zunächst entspannt auf dem Steinhuder Meer, um dann die älteste Weberei Deutschlands zu besichtigen. Nach der Einführung in diese Handwerkskunst wurde der Verkaufsraum „geplündert“. Da war so manche Tischdecke, Kissenhülle ...

Weiterlesen
05Dez
0

Für Frauen in unserer Gemeinde

Monatliche Treffen der "Frauenhilfe" im Gemeindehaus

Einmal im Monat sind Frauen jeden Alters aus unserem Kirchspiel eingeladen, von 15-17 Uhr einen unterhaltsamen Nachmittag im Gemeindehaus zu verbringen. Nicht nur bei der Andacht zu Beginn, die Pastorin Katja Hermsmeyer passend zum Kirchenjahr ...

Weiterlesen