Lebendiger Adventskalender

Lebendiger Adventskalender?

Was ist das eigentlich?

Es ist ein Adventskalender, bei dem sich richtige Türen in der Adventszeit für Kinder von vier bis zwölf Jahren im Kirchspiel öffnen. Und dahinter verbergen sich viele nette Überraschungen. Das klingt doch spannend, nicht wahr? Ist es auch! Es wird nämlich nicht verraten, um welche Überraschung es sich jeweils handelt.

Bereits seit 1999 findet die beliebte Aktion in der Kirchengemeinde statt. Seitdem haben sich etwa 750 Türen geöffnet. Hierbei handelt es sich zumeist um private Haustüren, jedoch bieten auch Vereine und Institutionen den Kindern interessante Angebote in der Adventszeit. Und die Kinder nehmen diese Angebote gerne wahr, circa 1.600 Kinder haben bereits an der Aktion teilgenommen. Die ersten „Kalender-Kinder“ beteiligen sich nun schon mit einem eigenen Angebot. Sehr erstaunlich und überraschend sind immer wieder der große Einfallsreichtum und die Phantasie der Anbieter, die mit ihrer verschenkten Zeit den Kalender wirklich lebendig werden lassen.

Ansprechpartner

Hannelore Helms

Kirchenvorstandsmitglied aus Heiligenfelde

Ansprechpartnerin für den "Lebendigen Adventskalender" und den Seniorenadvent.

Tel.: 04240/9613657
Mobil: 0163/7969424