Gelungender Auftakt in die Adventszeit

06 Dez
0

Am Vorabend zum 1. Advent stimmten die „Living Voices“ unter der Leitung von Svavar Sigurdsson mit einem wunderbaren Konzert die rund 90 Besucherinnen und Besucher in die beginnende Vorweihnachtszeit ein. Es gab Liedern zum Zuhören und zum Mitsingen, immer verbunden mit einer kurzen, unterhaltsamen Erläuterung zum Ursprungsland der Lieder und zu den Komponisten. Denn das Repertoire des Chores reichte an diesem Abend von traditionellen deutschen Adventsliedern, über ein afrikanisches Lied bishin zu einem isländischen Weihnachtslied.

Für die Pause war auf dem Kirchhof ein hell erleuchtetes Zelt aufgebaut, wo sowohl warme Getränke als auch etwas zu essen angeboten wurde.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die nach einer Wiederholung im nächsten Jahr ruft!