Bericht aus dem Kirchenvorstand

11 Jan
0

Aktuelles und die Themen der nächsten Zeit

Auf der Kirchenvorstandssitzung im Oktober wurde Pastorin Katja Hermsmeyer zur neuen Vorsitzenden gewählt, Jürgen Schröder wurde in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt.

Doch nicht nur im Kirchenvorstand gab es personelle Veränderungen. Nach langer Suche wurde ein geeigneter Bewerber auf die Stellenausschreibung zur Pflege der Außenanlagen gefunden: Manfred Lehmann aus Henstedt konnte im September als neuer Mitarbeiter der Kirchengemeinde eingestellt werden. Und seine Arbeit macht sich jetzt im Herbst nicht nur beim Laubharken und abtransportieren deutlich bemerkbar. Herzlich Willkommen!

Inhaltlich beschäftigt sich der Kirchenvorstand in seinen Sitzungen zurzeit vor allem mit baulichen Fragen. So haben die Wände unserer Michaelskirche Feuchtigkeit gezogen und es sollen Maßnahmen ergriffen werden, um diesen Prozess zu stoppen. Ein Vorhaben, das uns die nächsten Monate beschäftigen wird, so wie auch der Spielplatz (dazu mehr in Kürze).

In Auftrag geben konnten wir jedoch die Reparatur des linken Altarfensters. Der untere Teil der Darstellung von der „Hochzeit zu Kanaa“ war beschädigt worden und wird nun fachgerecht repariert und wiedereingesetzt.